You are currently viewing Unterstützung der Tafeln

Unterstützung der Tafeln

Wir werden immer wieder gefragt, ob wir auch hier in Deutschland helfen. Was viele nicht wissen: Wir antworten darauf mit einem ganz klaren „Ja“! Vor zwei Jahren starteten wir beispielsweise ganz spontan eine Sammelaktion für die Flutopfer im Ahrtal und haben mit Sachspenden und Manpower vielen Familien helfen können.

Vor ein paar Wochen schlug bei uns ein anderes Thema auf: Die Tafeln in Burgau und Günzburg brauchen Hilfe. So werden von den Supermärkten zwar oft und viel frische Lebensmittel an die Tafel gespendet, aber haltbare Dinge wie Mehl oder Nudeln und Hygieneartikel fehlen.

Zur Zeit sind es mehr als 500 Personen im Landkreis, die regelmäßig Hilfe benötigen. Oft reicht das vorhandene Material nicht aus. Natürlich sind wir gleich losgezogen und haben die entsprechenden Lebensmittel eingekauft und an die Tafeln verteilt. Bei Bedarf wollen wir ebenso weitere Tafeln unterstützen. So geht Hinsehen und Helfen. Schnell und gezielt.

Wer dafür spenden möchte findet hier alle Informationen.